Skip to Content

Bankfiliale der Zukunft: Studie mit Kunstuniversität Linz und FH Steyr in Zusammenarbeit mit KEBA

Beratung zu Raumkonzeptionen

Die Zukunft des Filialvertriebs: Anpassung an die Digitalisierung

Die Digitalisierung wird das Kundenverhalten in Zukunft maßgeblich beeinflussen und stellt den Vertriebsweg „Filiale“ vor neue Herausforderungen.

Die Neugestaltung der Rolle von Geschäftsstellen wird zu einer zunehmenden Herausforderung für Banken. Es bedarf innovativer Ansätze, um Geschäftsstellen effektiv zu planen und wirtschaftlich zu betreiben.

Die traditionellen Prozesse im Bankwesen stehen vor einem grundlegenden Wandel. Das primäre Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit durch eine neuartige räumliche Gestaltung von Bankfilialen zu verbessern. Es ist wahrscheinlich, dass Aufgabenbereiche im Bankfoyer neu definiert werden müssen, um den Anforderungen zukünftiger Dienstleistungsprozesse gerecht zu werden.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kompetenz in diesem sich wandelnden Umfeld sichtbar zu machen!

Loungebank Interior 2 v11
Loungebank Interior
Bankfiliale Terminal
Terminal
Loungebank Interior 2
Loungebank Interior
Smartboard

Smartboard
Interaktives Medium als Präsentations- und Kommunikationsfläche und zentrale Arbeitsplattform für den modernen Informationsaustausch.
In hoher Transparenz für den Kunden wird ein Bankgeschäft von der Erstberechnung bis zum Vertragsabschluss auf dem Smartboard abgewickelt.
Durch Einbindung in das Banken-Netzwerk können kundenbezogene Daten einfach abgerufen werden.

Medientheke

Medientheke
Interaktive Informationsplattform als Herzstück der neuen Lounge Bank.
Die Features der Bankfiliale und aktuelle Werbung werden mittels Touchscreen-Fläche abgerufen und präsentiert. Die Kommunikation zwischen Bankberater und Kunden wird angeregt, der Kunde kann sich in einfachere Bedienung auch selbständig informieren.
Neuartiges Präsentationssystem für Vorträge, Team-Meetings und Seminare.

Back to top