Neue Arbeitswelten

Studie in Zusammenarbeit mit FH-Steyr, Keba und Kunstuniversität Linz

Hybridbank der Zukunft / Digitalisierung versus Raum

Wie wird die Digitalisierung das Kundenverhalten in Zukunft beeinflussen und was bedeutet das für den Vertriebsweg "Filiale"?

 

Die Neuinterpretation der Rolle von Geschäftsstellen wird in Zeiten rückläufiger Zinserträge und neuer Mitbewerber zu einer immer größeren Herausforderung für Banken und deren Geschäftsstellen. Es bedarf neuer Ansätze, wie Geschäftsstellen geplant und wirtschaftlich betrieben werden können.

 

Die Prozesse gängiger Kundendienstleistungen im Bankwesen stehen vor einem kritischen Wandel. Als primäres Ziel der Studie gilt eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch eine neuartige räumliche Strukturierung in Bankfilialen. Dabei ist nicht auszuschließen, dass Aufgabenbereiche im Bankfoyer gänzlich neu zu definieren sind, um zukünftigen Dienstleistungsprozessen gerecht zu werden.

 

Wir machen auch Ihre Kompetenz sichtbar!

 

 

 

 

BANKEN EINRICHTUNG
APOTHEKEN EINRICHTUNG
OBJEKT EINRICHTUNG
RAUM SYSTEME
NEUE ARBEITSWELTEN


NEWSLETTER

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.


Marken auf höchstem Niveau:
PAN raumsysteme // 
Braun // 
clever on smart // 
König + Neurath // 
Züco //